Das Team  … für euch!

Über uns  … für euch!

Das überraschende Ende der großen Titel FRISEURWELT und CLIPS traf uns im April 2020 völlig unerwartet. Wir wollten das jedoch nicht akzeptieren, wollten „bleiben“. Daher haben wir trotz (oder gerade mit?) Beginn der Pandemie viele Gespräche geführt, Ideen ausgetauscht und unsere Wünsche sowie langjährige Erfahrungen gesammelt. Schnell war uns klar, dass es eine Lücke gibt die gefüllt werden kann: Heraus gekommen ist eine neue Magazin-Idee, passgenau für unsere geliebte Friseurbranche!

Wir führen das Bewährte fort, bieten zugleich Neues. Bei newClips vermischen wir bekannte Print-Formate mit digitalen Vertriebswegen wie E-Paper oder der eigenen App. Wichtig ist uns, Geschichten zu erzählen und zugleich Wissenswertes aber auch Überraschendes zu bieten. Wir sind das Lesestück der Branche: Dabei legen wir den Focus immer auf die Menschen, die diese wunderbare, kreative, bunte und so vielseitige Branche ausmachen.

Heidi Stolz

Heidi Stolz

Heidi hat 28 Jahre Zeitschriftenerfahrung in der Friseur-, Kosmetik- und Parfümeriebranche. Aufgrund der Medienpartnerschaft der Fachzeitschrift FRISEURWELT mit dem Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks arbeitete sie seit 2006 eng mit Innungen und Verbänden zusammen.

Judith Lorenzon

Judith Lorenzon

Beauty, Mode, Lifestyle – für die schönen Seiten des Lebens hat die gebürtige Berlinerin immer den richtigen Blick. Einst für ein Politmagazin des Tagesspiegels aktiv, berichtet die heute mit ihrer Familie im italienischen Turin lebende Redakteurin mit viel Trendgespür für zahlreiche Hochglanz- und Fashion-Magazine.

Nadine Schwarz

Nadine Schwarz

Schreiben ist seit jeher Nadines Leidenschaft. Mit dem Bachelor-Abschluss in Deutscher Literatur und Gender Studies stellte sie dies seit 2015 bei der CLIPS, in zuletzt leitender Funktion, unter Beweis. Hier ließen sich die Liebe zur Wortfindung, ein reger Austausch mit spannenden, kreativen Menschen und ihre Begeisterung für Fashion vereinen.

Tobias Klumpp

Tobias Klumpp

Tobias ist Magazin-Macher. Seit mittlerweile 22 Jahren ist er in Fachverlagen tätig, zuletzt bei der Clips und der Friseurwelt. Nach seinem Einstieg in einer Fachredaktion bewegte er sich über die Jahre verstärkt ins Kaufmännische und nahm in den vergangenen Jahren Aufgaben in leitender Funktion wahr.

Daniela Hamburger

Daniela Hamburger

Daniela begann ihre journalistische Laufbahn bei der Badischen Zeitung schon vor ihrem Studium. Für FRISEURWELT und CLIPS war sie über elf Jahre als Redakteurin und Chefin vom Dienst tätig. Sie freut sich darauf, für newClips besonders spannende Salonstories und Reportagen verfassen zu dürfen.

Heike Kaminsky

Heike Kaminsky

Als selbstständige Kommunikations-Designerin lebt Heike Kaminsky seit über 25 Jahren ihren Traumberuf – mit interessanten Menschen, Themen und Branchen. Immer wieder ist sie dabei auch für Industrie und Verlage unterwegs, von Medizin bis Beauty, mit jeweils neuen Herausforderungen und Ideen.